AL-KO Chassis jetzt auch mit Mercedes-Benz Sprinter-Triebkopf

Das AL-KO Chassis für Reisemobile ist ab sofort neben Fiat-, Peugeot-, Citroën- und Volkswagen- auch mit Mercedes-Benz Sprinter-Triebkopf (BM910) verfügbar. Neben der weiteren Triebkopf-Variante gibt es auch den BM910 als 2- oder 3-Achser. Das Leistungsniveau des AL-KO Leichtbau-Chassis überzeugt vor allem durch höhere Zuladungskapazität, optimale Fahrdynamik und einen  hervorragenden Fahrkomfort. Folge hieraus ist ein deutliches Plus an Sicherheit. Das innovative Konzept der AL-KO Fahrzeugtechnik basiert auf einem feuerverzinkten Chassis in Leichtbauweise sowie dem Breitspurfahrwerk mit Einzelradaufhängung. Weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die serienmäßige Drehstababfederung.

Die bekannten Vorteile des AL-KO Chassis finden sich auch in der Variante mit Mercedes-Benz Sprinter-Triebkopf wieder:

• Erhöhte Zuladung: Das vielseitige AL-KO Leichtbau-Chassis mit einem zul. Gesamtgewicht von bis zu 4.500 kg (2-Achser) bzw. 5.500 kg (3-Achser) ermöglicht eine deutlich höhere Zuladung.
  • Individuelle Baumaße: Variable Radstände und Überhänge ermöglichen in Verbindung mit den angebotenen Achsspurweiten die maßgeschneiderte Lösung für nahezu alle Reisemobil-Aufbauten und Grundriss-Layouts bei optimaler Achslastverteilung.
  • ESP: Das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP steht auch für 2- und 3-achsige AL-KO CHASSIS auf Basis Mercedes-Benz Sprinter als zusätzliches Sicherheits-Plus für alle AL-KO Fahrwerksvarianten serienmäßig zur Verfügung. Darüber hinaus bietet der neue Mercedes-Benz Sprinter mit dem AL-KO Leichtbau-Chassis eine Vielzahl weiterer intelligenter Fahrerassistenzsysteme.
  • Breitspurfahrwerk: Die im Vergleich zum Original-Serienfahrgestell um bis zu 210 mm größere Hinterachsspurweite bewirkt eine optimale Fahrstabilität und Fahrdynamik und gewährleistet dadurch bestmögliche Sicherheit und überzeugenden Fahrkomfort.
  • Längslenkerachse: Die optimal abgestimmte AL-KO Längslenkerachse mit Einzelradaufhängung und Drehstabfederung garantiert überzeugenden, Pkw-ähnlichen Federungskomfort. Für höchste Komfortansprüche stehen zukünftig auch die neuen Air Premium Vollluftfedersysteme mit automatischer Niveauregelung, Heben/Senken- und Autolevel-Funktion optional zur Verfügung.
  • Lange Lebensdauer: Die feuerverzinkte Chassis-Struktur garantiert optimalen Korrosionsschutz.
  • Servicefreundlichkeit: Geschraubte Rahmenteile sind äußerst servicefreundlich und ermöglichen kurze Standzeiten bei Reparaturen.

Weitere Informationen zum AL-KO Chassis auf der Homepage der AL-KO Fahrzeugtechnik sowie auch in den Katalogen unter:

oder:

Teilen auf ...

Download

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download und die Bilder in druckfähiger Auflösung.