AL-KO Fahrzeugtechnik optimiert Produktionsnetzwerk

Die AL-KO Fahrzeugtechnik, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehörteilen, verlagert im Zuge einer Optimierung ihres Produktionsnetzwerks die Fertigung von Winterhoff-Produkten am Standort Breckerfeld in die Werke Chemnitz, Ramsau (Zillertal) und Vintl (Südtirol) zum 31. Juli 2018. Blechkupplungen werden dann in Ramsau, Guss- und Antischlingerkupplungen in Vintl, Stützräder in Chemnitz produziert. Für die rund 40 festangestellten Mitarbeiter in Breckerfeld werden sozialverträgliche Lösungen gefunden.

Seit der Übernahme der Winterhoff-Gruppe im Jahr 2016 hat der AL-KO Fahrzeugtechnik-Konzern bereits sukzessive die Vertriebs- und Logistikstrukturen modernisiert. Für die Kunden ergeben sich durch die Schließung des Standorts Breckerfeld keinerlei Änderungen. Die Marke Winterhoff bleibt wie gewohnt erhalten und steht unverändert für preisgünstige Qualitätsprodukte.

Zukünftig können Produkte der Marke Winterhoff ebenfalls an den hochmodernen Fertigungs-, Prozess- und Qualitätsstandards der AL-KO Fahrzeugtechnik Gruppe partizipieren. Damit ist die AL-KO Fahrzeugtechnik in der Lage, ihren Kunden langfristig den gewohnten Standard markenübergreifend anbieten zu können.

Teilen auf ...

Download

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download und die Bilder in druckfähiger Auflösung.